Neuigkeiten

Neuigkeiten

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten zu meinen Schwerpunkten, Kommentare, Posts und Hinweise zu Veröffentlichungen.

  • Alle
  • Sonstiges
  • Veranstaltungen
  • Vertragsrecht
Sonstiges

Vermögen & Steuern – In eigener Sache

Die aktuelle Kommentierung zu §§ 90-92 AO in Ergänzung zu meiner Kommentierung von § 89 AO ist verfügbar! „Praxisrelevante Vorschriften der AO“, Online-Kommentar, Herausgegeben von …

Vertragsrecht

Wirtschaft & Recht – Mietminderung aufgrund Corona?!

Die Frage, ob ein Vermieter auf einen Teil der Miete verzichten, wenn der Gewerbemieter wegen Corona die Mietsache vorübergehend schließen musste und somit nicht nutzen …

Veranstaltungen

Vermögen & Steuern – Aktuelles zur Vermögensstrukturierung

Beim diesjährigen Financial Planner Forum des IFNP Institut für Finanz- und Nachfolgeplanung GmbH (https://www.ifnp.de) in Berlin, ungewohnterweise in digitaler Form, war ich eingeladen einen Vortrag …

Vertragsrecht

Wirtschaft & Recht – Crowdworker kann Arbeitnehmer sein!

In der neuen Arbeitswelt des sog. Crowdworking vergeben zahlreiche Internetplattformen Kleinstaufträge an Crowdworker. Diese sind in aller Regel als Solo-Selbstständige tätig und stehe nicht in …

t. +49 7542 407 39 38